Modellbahn in Zeulenroda

Zeulenroda-Triebes: Kleine Züge verschiedener Spurweiten machen Halt in Zeulenroda.

Jetzt beginnt wieder die Zeit der Ausstellungen, bei denen Modellbahnvereine dem Publikum in den kommenden Monaten, wieder ihre liebevoll gestalteten „Modellbahnwelten“ präsentieren. Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober (Jeweils von 10 bis 17 Uhr ), ist es wieder soweit. Die Modellbahnfreunde öffnen ihre Tore zur zehnten Modelleisenbahn-Ausstellung und Börse. Im Rahmen der Ausstellung können Modellbahnen unterschiedlichster Ausbaustufen und Spurweiten bewundert werden.

Ein besonderes großes Highlight ist am Wochenende für Modelleisenbahnfans die etwa 13 mal 4 Meter große Gartenbahnanlage von Matthias Schwinger aus Zeulenroda. Die Gartenbahnanlage präsentiert sich den Besuchern mit viel Dampf und Geräuschen. Auf ihrer Reise durch die Fantasiewelt fahren Züge durch verschiedene Landschaften.

Im Rahmen der Modellbahnausstellung in Zeulenroda präsentiert Heinz Arndt aus Elsterberg eine Modulanlage, die er über die Jahre zusammengestellt hat. Auf der Modulanlage bewegen sich nicht nur die Züge, sondern auch Menschen und Tiere. Mit einem Querschnitt von Landschaften sowie der Liebe fürs Detail lockt er die Besucher an.

Zu Gast wird die AG aus Mühltroff sein, deren Mitglieder sich mit dem Bau einer N-Anlage beschäftigen. Auch ein Vertreter der H0-freunde aus Plauen wird mit seiner transportablen Anlage die Ausstellung bereichern.

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen bewirtet.

Modellbahnausstellung, Triebeser Straße 15, Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober, sowie am 29. und 30. Oktober, 10 bis 17 Uhr.